Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert der Versand?
- Wirbeltiere: Versand mit GO! – Lieferung in ca. 15 Stunden
- Wirbellose: Versand mit DHL – Zustellung innerhalb von 1–3 Werktagen
- Versandtag: Immer montags. Bestellungen können bis sonntags um 20 Uhr aufgegeben werden.
- Wichtige Hinweise zum GO!-Versand: Die Lieferung muss persönlich angenommen werden. Alternativ kann die Sendung an Nachbarn, Familie oder Ihren Arbeitsplatz zugestellt werden – tragen Sie dazu einfach die gewünschte Adresse ins Adressfeld ein.
- Ankunftszeit: Zwischen 8 und 12 Uhr.
Falls es Probleme beim Versand gibt, kannst du dich direkt an GO! wenden. Der Kundenservice hilft dir schnell weiter: 0800 / 859 99 99
Die Sendungsverfolgungsnummer erhältst du am Versandtag am Nachmittag per E-Mail, damit du den Status deiner Lieferung jederzeit im Blick hast.
- Abholung in der GO!-Filiale: Sie können Ihre Bestellung bequem am Nachmittag in der nächstgelegenen GO!-Filiale abholen.
Dies muss mit GO besprochen werden, bitte bei GO am Versandtag anrufen und mitteilen.
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Der Versandtag ist bei uns immer montags und donnerstags. Ich schaue, dass alle Sendungen so zeitnah wie möglich rausgehen - Liefertag ein tag danach (Di und Fr.).
Solltest du besondere Wünsche haben, an welchem Versandtag die senung raus soll, trage diese bitte direkt im Bemerkungsfeld bei deiner Bestellung ein.
In Einzelfällen – zum Beispiel wenn es bei den Züchtern zu Verzögerungen kommt – kann es sein, dass der Versand erst am darauffolgenden Versandtag erfolgt. Sollte es größere Verzögerungen geben (was aber nur bei ca. 1 % der Sendungen vorkommt), informiere ich dich selbstverständlich per E-Mail.
Sobald deine Sendung auf dem Weg ist, erhältst du vom Versanddienstleister eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Bitte behalte deine E-Mails im Blick – insbesondere bei Lieferungen über Go! Overnight, da diese persönlich angenommen werden müssen.
Alle weiteren Informationen zum Versand findest du auf unserer Website in der Kategorie "Versand".
Wichtig:
Sendungen mit dem Versanddienstleister Go! Overnight – also alle Sendungen mit Wirbeltieren (Fische) – müssen persönlich angenommen werden. Bitte achte darauf, am Liefertag vor Ort zu sein.
Sobald deine Sendung verschickt wurde, erhältst du eine Sendungsverfolgung per E-Mail direkt vom Versanddienstleister.
Weitere Informationen zum Versand findest du auf unserer Website in der Kategorie „Versand“.
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmethoden, darunter
- Kreditkarte
- PayPal
- Appe Pay
- Google Pay
- Klarna
- Shop Pay
- UnionPay
- Amex
Habt ihr einen persönlichen Support?
Ja, bei AquaTimo stehe ich dir persönlich zur Verfügung. Du kannst mich jederzeit über WhatsApp kontaktieren, falls du Fragen hast.
Abholung
Alle Informationen findest du hier:
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder was hinzufügen?
Leider ist eine nachträgliche Änderung der Bestellung nicht möglich. Bitte prüfe deine Bestellung sorgfältig, bevor du sie abschickst.
Nachbestellungen leicht gemacht:
Möchten Sie Ihrer Bestellung noch etwas hinzufügen? Um doppelte Versandkosten zu vermeiden, nutzen Sie einfach den folgenden Rabattcode – die zusätzlichen Versandkosten entfallen dann:
(Mindestbestellwert 40€)
Rabattcode: FreeVersand-9628
(Adresse, Name, Mailadresse und Handynummer muss gleich sein wie bei erster bestellung)
Sind die Tiere und Pflanzen gesund?
Ja, wir legen größten Wert auf die Gesundheit und Qualität unserer Tiere und Pflanzen, damit dein Aquarium bestmöglich versorgt ist.
Dabei arbeiten wir mit erfahrenen Partnern und spezialisierten Fischtierärzten zusammen, um sicherzustellen, dass du ausschließlich Tiere in optimalem Zustand erhältst.
Dies liegt mir persönlich sehr am Herzen.
Wie wird der Versand von Lebewesen sichergestellt?
Unsere Tiere werden in sicheren Verpackungen verschickt, die speziell dafür entwickelt wurden, den Transport so stressfrei wie möglich zu machen.
Besonders im Winter legen wir großen Wert darauf, dass die Tiere optimal geschützt sind.
Dafür nutzen wir spezielle Transportboxen, die mit Wärmekissen ausgestattet sind, um die ideale Temperatur während der gesamten Reise zu gewährleisten. So stellen wir sicher, dass die Tiere gesund und in bester Verfassung bei dir ankommen.
Bietet ihr auch Beratung zur Aquaristik an?
Ja, ich helfe dir gerne bei allgemeinen Fragen, der Einrichtung deines Aquariums oder der Pflege deiner Tiere. Du kannst dich jederzeit über WhatsApp bei mir melden– ich bin immer für dich da!
Geschlechterverhältnis bei Bestellungen
Ich stelle sicher, dass du homogene Gruppen erhältst, mit denen du lange Freude hast und auch züchten kannst.
Dabei achte ich darauf, dass die Tiere in einer Gruppe keine Geschwister sind, um die genetische Vielfalt zu gewährleisten.
Falls du spezielle Wünsche zum Geschlechterverhältnis hast, kannst du diese gerne im Bemerkungsfeld an der Kasse angeben.
Ich gebe mein Bestes, um alle Wünsche und Hinweise zu erfüllen.
Versandkosten
Alle Informationen findest du hier:
Sendungsverfolgungsnummer
Am Versandtag erhältst du am Nachmittag bis Abend eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer.
Solltest du die E-Mail nicht direkt finden, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.
Abgabegröße der Tiere
Du erhältst grundsätzlich junge, adulte Tiere:
- Guppys: ca. 3 cm
- Garnelen: ca. 2,5 cm
- Medaka: ca. 2–3 cm
Die Tiere sind noch im Wachstum, aber bereits robust genug, um den Versand gut zu überstehen. So kannst du dich lange an ihnen erfreuen.
Falls du spezielle Wünsche bezüglich der Größe hast, kannst du diese gerne im Bemerkungsfeld bei der Bestellung angeben. Ich werde mein Bestes tun, um deinem Wunsch nachzukommen.
Videos von Abgabetieren
Aktuelle Videos und Bilder meiner Tiere sowie Einblicke in meine Anlage findest du auf meinem Instagram-Account:
Aktuelle Wasserwerte in meinen Becken
PH: 7,1
GH: 6
KH: 4
Nitrat, Nitrit: 0
Wassertemperatur aktuell 21 Grad
Keinerlei Zusätze oder Sonstiges, Tiere werden in unbehandeltem
Leitungswasser gehalten.
Weitere Fragen?
Wenn du noch ein offenes Anliegen hast, melde dich gerne jederzeit per WhatsApp bei mir.
So können wir schnell und unkompliziert alle Fragen klären und gemeinsam eine Lösung finden.